Krawatten- / Krawattenklammerflohmarkt

Liebe/r Besucher/in,

das Nahverkehrsforum Südwest kann erst nach erfolgreicher Registrierung in vollem Umfang genutzt werden. Dann stehen alle Foren, Themen, Beiträge und Bilderbögen zur Verfügung. Die Mitgliedschaft ist ebenso wie die Nutzung des Forums vollkommen kostenlos.

Welchen Bereich deckt das Forum ab? Saarland, Rheinland-Pfalz, unmittelbar angrenzende Gebiete von Baden-Württemberg sowie Luxembourg, das Elsass und Lothringen.

Wer ist hier vertreten? Jede Menge Leute, die Interesse am Thema Bus und Bahn haben. Das Forum dient hauptsächlich zum gegenseiten Austausch rund um Busse und Bahnen aller Art. Neben diesen Personen sind auch einige Verkehrsbetriebe und Vereine im Forum vertreten.

Anmelden lohnt sich!
  • Moin...


    Im Dezember habe ich aus der Sammlung eines ehemaligen Mitgliedes, welches seine Sammlung verkleinert, einige Krawattenklammern, Krawatten, Pins von Verkehrsbetrieben Bus und Straßenbahn, auch DB, etc. mitgebracht. Die Hälfte des Erlöses geht an den Verein NVF Saar, die andere Hälfte zurück an das Ex-Mitglied. Ein paar Sammler haben bereits zugeschlagen und es sind 14 Krawatten, 18 Klammern und 17 Pins verkauft worden. Erlös für beide Seiten jeweils 141 Euro. Die Reste sind aber dennoch erheblich: Es sind noch über 40 Dienstkrawatten, über 100 Krawattenklammern und ca. 35 Pins übrig. Zwischen 2 und 20 Euro (vom kleinen Pin bis zur schönen Bus-Motiv-Krawatte) ist alles dabei. Ich bringe nochmals alles zum Januar-Treffen des Vereins am 2.1. mit. Wer Fragen oder ein spezielles Interesse hat, kann sich bei mir melden.


    Bei mir selber sind zudem noch Krawattenklammern des O307 von HistoBus Saarland sowie des Koblenzer MAN SG 192 Nr. 210 und einige wenige des Saarbrücker Renault PR 180.2 übrig, 8 bzw. 7 Euro das Stück.

  • Halli Hallo,


    durch einen Freund habe ich kürzlich von diesem mir bis dato leider unbekannten Forum und daher auch vom Krawattenklammerflohmarkt erfahren und wollte Mal fragen, wo und wann genau dieser stattfindet und ob man auch als Nicht-Vereinsmitglied vorbeikommen kann? Der Renault PR 180 (und natürlich der gesamte Verein) haben doch sehr mein Interesse geweckt!


    Mfg aus Saarbrücken-Dudweiler

    Christian