Rhein-Nahe-Bus

Liebe/r Besucher/in,

das Nahverkehrsforum Südwest kann erst nach erfolgreicher Registrierung in vollem Umfang genutzt werden. Dann stehen alle Foren, Themen, Beiträge und Bilderbögen zur Verfügung. Die Mitgliedschaft ist ebenso wie die Nutzung des Forums vollkommen kostenlos.

Welchen Bereich deckt das Forum ab? Saarland, Rheinland-Pfalz, unmittelbar angrenzende Gebiete von Baden-Württemberg sowie Luxembourg, das Elsass und Lothringen.

Wer ist hier vertreten? Jede Menge Leute, die Interesse am Thema Bus und Bahn haben. Das Forum dient hauptsächlich zum gegenseiten Austausch rund um Busse und Bahnen aller Art. Neben diesen Personen sind auch einige Verkehrsbetriebe und Vereine im Forum vertreten.

Anmelden lohnt sich!

Dieser S315Nf vom ehemaligen Rhein-Nahe-Bus konnte in Arad an der Station "Piata Romana" aufgenommen werden. Nach Feierabend scheint der Fahrer des Busses sein Fahrzeug dort abzustellen, da dieser jeden Abend dort stand.

Im Einsatz steht das Fahrzeug bei TransFDC, welches im Stadtteil "Bujac" angesiedelt ist, jedoch über nur wenige Stellplätze des eigenen Fuhrparks verfügt.

Kommentare 3

  • Kleine Korrektur: Es handelt sich hierbei um einen S 315 NF. ;)


    Meines Wissens gehörte er der DB Südwestmobil, einer Tochter der ORN. Davor müsste er der Busverkehr Rheinland gehört haben, sieht man an der Lackierung.

    • Ach Gottchen, stimmt.

      Den niederflurigen Einstieg sieht sogar ein Blinder... naja, danke für die Korrektur.


      Ja genau, am Heck hinten stand glaube ich sogar noch Busverkehr Rheinland dran. Müsste ich aber nochmal nachschauen.

      Gefällt mir 1
    • Entgegen der Fahrbahn und mitten auf dem Straßenbahngleis abstellen. Der Fahrer der Firma TransFDC ist ganz schön mutig!

      Gefällt mir 1