Abenddämmerung in Weiskirchen

Das waren noch Zeiten. Die Aufnahme entstand etwa 2002. Der O 307 war damals noch nicht aus dem Linienverkehr wegzudenken. Vier Busse gleichzeitig aufnehmen zu können war damals aber auch schon nicht mehr alltäglich. Das Bild zeigt die Behles Busse MZG - AG 70, BA 70, AF 70 und NX 80 .

Kommentare 5

  • Was für ein schöner Anblick, toll! Ein Beleg dafür, wie sich der ÖPNV in den letzten 20 Jahren gewandelt hat.

  • Ein tolles Bild mit ex BRN LU-ET 786, LU-ET 797, LU-ET 808 und LU-ET 747!


    Gruß

    LU-ET 689

  • sehr schön.

    Wie war das nochmal mit der Farbe der Streifen? Die gab es doch jn blau, rot und grün oder so. Und jede Farbe war in einer anderen Region eingesetzt?

    • Die mit rotem Streifen liefen im Raum Trier/Saarburg. Entsprach der RMV Farbgebung. Die grünen liefen auch im Saarland. Die Busse wurden aber durchaus auch " Netzübergreifend " eingesetzt. Die Streifen wurden auch schon mal umlackiert, wobei grün irgendwann Behles Hausfarbe wurde.Blauer Streifen kam aus der Grünstädter Gegend.

    • Vielen Dank für die Erklärung.

      Ich finde solche Konzepte sehr ansprechend, da sie Einheitlich und klar erkennbar sind, dies jedoch mit einer regionalen Note mischen.