Beiträge von Admin

    Guten Abend liebe User,


    Aus gegebenem Anlass möchte ich ein erstes und ein letztes Mal darauf hinweisen, das wir ein Forum für Freunde und Interessierte des Nahverkehrs sind!
    Deshalb kann es nicht sein, dass wie es in der letzen Zeit vermehrt vorgekommen ist, hier andere User in unsachlichem Ton oder gar mit Beleidigungen angefahren werden! Auch wenn man einen User vielleicht privat kennt und deshalb auch seinen Namen kennt, ist es VERBOTEN (!) ihn hier im Forum mit seinem richtigen Namen anzusprechen!
    Wir haben alle ein gewisses Alter und hoffentlich auch eine ordentliche Erziehung genossen. Diese beinhaltet im Normalfall auch, das man sich sachlich miteinander unterhalten kann und nicht wegen Banalitäten in einem Forum ausfällig wird.
    Ausserdem sollte man auch immer daran denken das es bei diesem Hobby viele verschiedene Interessenbereiche gibt und es daher auch mal Meinungsverschiedenheiten gibt. Diese sollen dann aber bitte sachlich und ruhig geklärt werden! Auch in diesem Forum gibt es Menschen mit geistigen Behinderungen, Schwächen oder Ähnlichem, weshalb wir bitten Rücksicht zu nehmen. Denn letzten Endes sind wie hier eine Community und sollten deshalb respektvoll miteinander umgehen, denn am anderen Ende der Leitung, welches hier ein anderer Rechner ist, sitzt auch immer ein Mensch. Diesen Gedanken sollte man im Hinterkopf behalten.


    Wir, als Forenleitung behalten es uns vor, ab Sofort User, die andere beleidigen oder mit echtem Namen nennen o.ä., ohne Vorwarnung und permanent aus diesem Forum zu verbannen!
    Wir können und wollen ein solches Verhalten nicht dulden!


    Mit freundlichen Grüßen:
    Die Forenleitung