Beiträge von Stadtlöwe

    Hallo,

    recht spontan, hatten meine Frau und ich gestern eine kleine Westpfalzrunde gedreht, eigentlich wollte ich nur schauen, was in Kusel am Bahnhof steht, daraus wurde aber mehr wie man gleich sieht, mehr! Stationen waren Kusel, Rammelsbach, Offenbach und Landstuhl.


    Beginnen möchte ich mit dem Bahnhof in Kusel, dort stand leider als einziges Fahrzeug nur der KL-DH 459 der Firma Märkl Reisen aus Kindsbach. Der MAN Lion´s City:love::love::love: hieß vor seinen Märkl-Zeiten BB-WT 1144(dies steht so auf der Umweltplaktette)

    KL-DH 459


    Danach ging es, eigentlich nur mit Ziel zu schauen, ob im Gewerbegebiet in Kusel was steht, nach Rammelsbach. Auf dem Parkplatz gegenüber des NETTO-Marktes, stand BIR-WX 35, ein Mercedes-Benz Intouro der Firma Westrich Reisen.

    BIR-WX 35


    Da es Sonntag war und wir Zeit hatten fuhren wir einfach mal weiter, irgendwann kamen wir am Abstellplatz von DB Regio Bus Mitte in Offenbach vorbei. Dort standen ein paar Fahrzeuge abgestellt und auch diese wurden abgelichtet.

    Als erstes in der Reihe stand MZ-DB 2041, Mercedes-Benz Citaro II Euro 6

    MZ-DB 2041

    MZ-DB 2051, IVECO Crossway LE

    MZ-DB 2051

    MZ-DB 2354, IVECO Crossway LE

    MZ-DB 2354

    MZ-DB 2353, IVECO Crossway LE

    MZ-DB 2353

    Recht fotogen stand dann der Mercedes-Benz Citaro II Euro 6 mit dem Kennzeichen MZ-DB 2040

    MZ-DB 2040


    Zum Abschluss ging es noch kurz an den Bahnhof in Landstuhl, dort standen zwei IVECO Crossway LE der DB Regio Bus Mitte, aber eher schlecht als recht zum Fotografieren, deswegen zeige ich nur das Bild von MZ-DB 2252.

    MZ-DB 2252


    Es zog sich immer mehr zu, so das wir dann wieder nach Hause gefahren sind.

    Gestern(30.03.2020) Abend konnte ich bei einem Spaziergang mit meiner Kamera, den Wagen 103, ZW-VG 216, IVECO Crossway LE in Höhe der Haltestelle "Realschule" bzw. ist ja jetzt eine Gemeinschaftsschule in St. Wendel fotografieren. Der Bus war anscheinend auf einer Überführungsfahrt, was auffällig ist, ist das SaarVV-Logo auf der Front, vielleicht sehen wir ihn jetzt ja öfter im Saarland bzw. in St. Wendel ;)

    ZW-VG 216


    Ein Gruß geht an den freundlichen Fahrer:)

    Hallo,

    am 02.03.2020 war ich in Nürnberg unterwegs, Hauptziel neben der Eisenbahn war diesemal endlich einen neuen MAN Lion´s City zu erwischen, deswegen hatte ich mir vorher angeschaut, an welcher Haltestelle kommen viele Linien zusammen und hast du auf den Linien schon einmal einen neuen Löwen gesehen. Also viel meine Wahl auf die Haltestelle: Röthenbach.


    Los ging es mit Wagen 648, N-TX 3648, Solaris Urbino 18, auf der Linie 62 Katzwang Süd

    1. N-TX 3648


    Die Linie 64 bedient dieser Mercedes-Benz Citaro II Euro 6 der Firma Reck, er trägt das Kennzeichen RH-R 564.

    2. RH-R 564


    Zur Gustav-Adolf-Str auf der Linie 69, fährt dieser MAN Lion´s City CNG. Wagen 589, N-TX 3589 gehört der VAG Nürnberg.

    3. N-TX 3589


    Auch Mercedes-Benz Erdgasbusse gibt es, Wagen 753, N-TX 129 ist solch Vertreter. Der Mercedes-Benz Citaro I Facelift G CNG fährt auf der Linie 35 zum Nordorstbahnhof.

    4. N-TX 129


    Für den Albrecht Dürer Flughafen in Nürnberg wirbt dieser MAN Lion´s City G, Wg. 681 N-TX 114 fährt auf der Linie 65 zum Nordostbahnhof.

    5. N-TX 114


    Als nächstes kommt wieder ein Bus der Firma Reck, der Mercedes-Benz Citaro II G Euro 6 mit dem Kennzeichen RH-R 597 bedient die Linie 63

    6. RH-R 597


    Ihm folgt ein weiterer Bus der Firma Reck, der Mercedes-Benz Citaro II Euro 6 mit dem Kennzeichen RH-R 723 ist mit "Dienstfahrt" beschildert.

    7. RH-R 723


    Und dann hatte ich es endlich geschafft, ein neuer MAN Lion´s City und dann noch gleich die Gelenkbusvariante. Wg. 659, N-TX 3659, MAN Lion´s City 18 Hybrid auf der Linie 62 Katzwang Süd

    8. N-TX 3659


    Hier noch eine Heckaufnahme

    9. N-TX 3659


    Danach wechselte ich wieder an den Hauptbahnhof um weitere Eisenbahnbilder zu machen, aber ich konnte zuerst noch 1204 auf der Linie 8 ablichten.

    10. Wagen 1204




    Nun folgt noch ein Bild in der Antwort.

    Weiter geht es ;)


    Auf der Linie 287 nach Büchenbach, konnte ich diesen Citaro II Euro 6 der Fa. Schmetterling-Reisen fotografieren. FO-CM 94 hält vor dem Bahnhof.

    11. FO-CM 94


    Recht überraschend, kam dieser Mercedes-Benz Tourismo der Firma Kohler Reisen angefahren, ER-K 919 bog in Richtung Hugenottenplatz ab.

    12. ER-K 919


    Dann ging es einmal in Richtung "Arcaden"-Einkaufszentrum, wo ich zuerst FO-CM 90 der Fa. Schmetterling Reisen auf der Linie 287 Steudach fotografieren konnte. Der Mercedes-Benz Citaro II Euro 6 steuert die Haltestelle an.

    13. FO-CM 90


    Noch ein Schmetterling, diesmal in Form von FO-CM 39. Der Mercedes-Benz Citaro II Euro 6 LE fährt auf der Linie 208 Baiersdorf Bahnhof Ost.

    14. FO-CM 39


    Zurück ging es an den Hugenottenplatz, denn dort fährt auch der Bus zurück zu meiner Schwägerin, dort konnte ich noch zuerst Wg. 948 der ESTW Erlangen fotografieren. Der MAN Lion´s City CNG Euro 6, mit dem Kennzeichen ER-Z 948 fährt auf der Linie 295 nach Tennenlohe.

    15. ER-Z 948


    Als vorletztes Bild, zeige ich euch diesen MAN Lion´s City Euro 6 der ESTW Erlangen. ER-O 460 fährt auf der Linie 284 Sieglitzhof.

    16. ER-O 460


    Zum Schluss, gibt es noch ein Bild von der Haltestelle, an der ich ein- und ausgestiegen bin, um in die Stadt zu fahren. ER-Z 946, Wg. 946, ein MAN Lion´s City CNG Euro 6, hält auf der Linie 287 nach Büchenbach am Kosbacher Weg.

    17. ER-Z 946


    Ich hoffe euch gefallen die Bilder.


    Gruß Stadtlöwe

    Hallo,

    vom 29.02.2020 - 04.03.2020 war ich zusammen mit meiner Frau, bei meiner Schwägerin und ihrer Familie im schönen Erlangen zu Besuch. Jeder meint jetzt: " ah der war in Bayern", das ist dort in der Region gefährlich solche Äußerungen zu treffen, denn dort behaupten sie mit Stolz, wir sind hier in Franken und nicht in Bayern ;-) ;-) ;-)

    An zwei Tagen, konnte ich auch meinem Hobby fröhnen und war auf Tour, am 02.03. gibt es nicht so viele Bilder aus Erlangen, da ich an dem Tag hauptsächlich in Nürnberg unterwegs war(da kommt auch noch ein separater Beitrag ;)), am vom 03.03.2020 gibt es mehr, so das ich einen Beitrag + Antwort drauß gemacht habe.


    Montag 02.03.2020

    HÖS-K 222, ein IVECO Urbanway 18m, der Firma Kohler Reisen hält auf der Linie 205 nach Höchstadt am Bahnhof in Erlangen.

    1. HÖS-K 222


    Am Hugenottenplatz wartet FÜ-AP 320, ein Mercedes-Benz Citaro I Facelift der Firma APZ-Linienverkehr, auf seine Abfahrzeit um der Linie 295 nach Tennenlohe zu fahren.

    2. FÜ-AP 320


    Auch dieses ehem. Hamburger Hochbahn-Fahrzeug gehört der Fa. Kohler Reisen. Der Mercedes-Benz Citaro I G, mit dem Kennzeichen ERH-LK 141 fährt auf der Linie 205 nach Höchstadt.

    3. ERH-LK 141



    Dienstag 03.03.2020

    Dieser Tag beginnt mit einem neuen Solaris Urbino 12 der Fa. Vogel Omibusbetrieb Schütt. ERH-VO 201 trägt das Desgin des Erlangen-Höchstadt und steht hinter dem Bahnhof in Erlangen.

    4. ERH-VO 201


    Ebenfalls hinter dem Bahnhof, startet die Linie 208 nach Baiersdorf Bf. Diese Fahrt, wird von einem Mercedes-Benz Citaro II Euro 6 LE, mit dem Kennzeichen FO-CM 36, der Firma Schmetterling Reisen ausgeführt.

    5. FO-CM 36


    Auch dieser Mercedes-Benz Citaro II Euro 6 G gehört der Firma Schmetterling Reisen, FO-CM 178 wartet hinter dem Bahnhof auf neuen Aufgaben.

    6. FO-CM 178


    FO-CM 176, ebenfalls ein Mercedes-Benz Citaro II Euro 6 G, gehört auch zur Fa. Schmetterling.

    7. FO-CM 176


    Dieser ehemalige Schweizer, gehört der Fa. Busservice Andreas Opitz aus Neunkirchen am Brand. Der MAN NG 363 mit dem Kennzeichen FO-OP 600 steht auf dem P+R gegenüber des Bahnhofes in Erlangen abgestellt.

    8. FO-OP 600


    Im Auftrag von Schmetterling Reisen, fährt dieser IVECO Urbanway 18 der Fa. Köhler Reisen. HÖS-K 9999 parkt am ZOB hinter dem Bahnhof in Erlangen.

    9. HÖS-K 9999


    Vor dem Bahnhof, konnte ich diesen MAN Lion´s City CNG der ESTW Erlanger Stadtwerke fotografieren. ER-B 411, Wg.-Nr. 411, bedient die Linie 286 zur Max-Planck-Str.

    10. ER-B 411



    Die restlichen Bilder folgen jetzt in der Antwort.

    Is ja nich so als ob Du jemanden kennst, der Dir da eventuell vielleicht ganz zufällig gesicherte Informationen besorgen kann... 8o


    Ps: weiter oeben ist ein Foto vom ZW-VG 216 -> Wagen 103

    Äääääääähm ja stimmt 8o8o8o Habe gar nicht soweit gedacht :D Okay dann korrigiere ich mal die Wagennummer :-)

    Am Freitag den 21.02.2020 konnte ich folgende 3 Fahrzeuge am ZOB in Zweibrücken fotografieren.


    Wg-Nr. 99, ZW-VG 214, Mercedes-Benz Citaro II Euro 6

    ZW-VG 214


    Wg-Nr. 103, ZW-VG 216, IVECO Crossway LE

    ZW-VG 216


    Wg-Nr. 114, ZW-O 405, MAN Lion´s City

    ZW-O 405

    Hallo,

    gestern konnte ich einen der neuen MAN Lion´s City Euro 6 am ZOB in Zweibrücken fotografieren. Durch Zufall ;);) kam der KOM als Messfahrt am ZOB vorbei.


    Wg-Nr. 120, ZW-O 411, MAN Lion´s City Euro 6

    ZW-O 411

    Hallo,

    Mir ist zu durch einen Bekannten zu Ohren gekommen, das auf dem Hof mindestens 4 neue MAN Lion's City Euro 6 auf stehen. Sie sollen noch kein Kennzeichen haben. Sie sind Blau und haben eine große Klimaanlage. Mehr konnte er mir leider nicht sagen. Vielleicht kann ja jemand von euch mehr dazu sagen.