Wir trauern um Horst Völkel

Liebe/r Besucher/in,

das Nahverkehrsforum Südwest kann erst nach erfolgreicher Registrierung in vollem Umfang genutzt werden. Dann stehen alle Foren, Themen, Beiträge und Bilderbögen zur Verfügung. Die Mitgliedschaft ist ebenso wie die Nutzung des Forums vollkommen kostenlos.

Welchen Bereich deckt das Forum ab? Saarland, Rheinland-Pfalz, unmittelbar angrenzende Gebiete von Baden-Württemberg sowie Luxembourg, das Elsass und Lothringen.

Wer ist hier vertreten? Jede Menge Leute, die Interesse am Thema Bus und Bahn haben. Das Forum dient hauptsächlich zum gegenseiten Austausch rund um Busse und Bahnen aller Art. Neben diesen Personen sind auch einige Verkehrsbetriebe und Vereine im Forum vertreten.

Anmelden lohnt sich!
  • Bereits letzte Woche erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser Gründungs- und Ehrenmitglied Horst Völkel plötzlich und unerwartet verstorben ist. Für viele unserer Vereinsmitglieder war er nicht nur ein Vereinskamerad, sondern auch ein guter Freund. Es ist schwer, die passenden Worte zu finden. Trude Herr, Tommy Engels und Wolfgang Nideggen sangen die wohl passendsten Zeilen: "Niemals geht man so ganz, irgendwas von Dir bleibt hier" - in unserer Erinnerung wird Horst Völkel immer bei uns sein. Der Familie und den Angehörigen gilt unser Mitgefühl.

    Im Namen des Vorstandes

    Tobias Maurer

  • Vielen Dank für den Nachruf.

    Horst Völkel war Jahrgang 1935, stammte ursprünglich aus Augsburg und hat noch aktiv die Straßenbahn-Zeit in Saarbrücken mitgemacht, als Schaffner, Fahrer und später als Verkehrsmeister. Er war ein wertvollter Zeitzeuge. Unvergessen waren seine Diaabende nicht nur bei den Nahverkehrsfreunden Saar und seine Ausstellungen z.B. bei Tagen der offenen Tür, bei denen er v.a. seine wunderbaren Modelle zur Schau bot. Hoffen wir, dass sein Erbe würdig erhalten bleibt und viele noch lange an ihn denken. Insofern passt der Spruch in der Anzeige der Nahverkehrsfeunde sehr gut.

    Lieber Horst, wir sind in Gedanken bei Dir.